Besucher aus dem Wahlkreis auf der grünen Woche

Erding präsentiert sich mit eigenem Stand in der Bayernhalle

Jeweils ein Bus mit interessierten Bürgern aus den Landkreisen Erding und Ebersberg machte sich auf den Weg nach Berlin zur "Grünen Woche". Außer dem Besuch auf der Messe standen noch weitere interessante Aktionen in der Hauptstadt auf dem Programm.

Dazu gehört die Gruppe der CSU-Arbeitsgemeinschaft ELF aus dem Landkreis Ebersberg. Neben dem obligatorischen Besuch einer Plenarsitzung im Deutschen Bundestag, hatten sie die Möglichkeit die Motorradfabrik von BMW in Berlin zu besichtigen. Eigentlich war geplant gewesen die Produktion des Elekroautos I3 in Leipzig zu besichtigen, doch ein Streik, den die IG Metall für das BMW-Werk Leipzig ausgerufen hatte, machte dies leider nicht möglich.

Die große Stadtrundfahrt, ein Abend in der Bayerischen Vertretung mit Auftritt der Kapelle, die die Delegation mitgebracht hatte, und auf dem Heimweg die Besichtigung des Berliner Olympiastadions rundeten den ausführlichen Besuch  der „Grünen Woche“ ab.

Der Landkreis Erding präsentierte sich wie jedes Jahr mit einem eigenen Stand in der Bayernhalle. Die Landfrauen verwöhnten die Gäste mit Rehragout, frisch gezaptem bier und am Stand hergestelltem Schmalzgebäck.

Auch verschiedene Musikgruppen und Trachtler waren aus dem Wahlkreis nach Berlin gekommen, um die grüne Woche zu besuchen. Sichtbar viel Spaß hatten hierbei der  Trachtenverein Bairer Winkler mit der Bairer Musi, als sie sich unter dem Brandenburger Tor mit Andreas Lenz zum Gruppenfoto aufstellten.