Der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann zu Gast in Erding

"Klartext" für den Wahlkampf

"Hier leben Sie noch sicherer als der bayerische Durchschnitt". Mit diesen Worten beruhigte der bayerische Innenminister und Spitzenkandidat für die Bundestagswahlkampf Joachim Herrmann die Gäste im Erdinger Weißbräu und begeisterte gleichzeitig die anwesenden Gäste mit einer überzeugenden Rede.

Bayern ist das sicherste Bundesland und im Landkreis Erding und Ebersberg werden statistisch noch weniger Straftaten verübt als bayernweit gesehen.

Doch nicht nur Sicherheit und die anderen Themen, die im Bayernplan festgeschrieben sind, liegen Joachim Herrmann am Herzen. Auch lokale Belange, wie in diesem Fall der S-Bahn-Ringschluss oder der durchgängig vierspurige Ausbau der FTO waren Thema bei der Veranstaltung. Herrmann versprach hier weiterhin zuverlässige Unterstützung.

Kein Besuch einer wichtigen Persönlichkeit ohne Eintrag ins goldene Buch. Staatminister Herrmann trug sich in Gegenwart der Bayerischen Umweltministerin Ulrike Scharf und Andreas Lenz bei Oberbürgermeister Max Gotz in das Goldene Buch der Großen Kreisstadt Erding ein.