Die CSU im Bundestag steht fest an der Seite der Bauernfamilien in unserem Land!

Bauern-Präsident Joachim Rukwied zu Gast in Seeon

CSUbt-Chef Alexander Dobrindt warf SPD, Grünen und FDP im Umgang mit den Bauern vor: „Die Steuererhöhungen für die Bauern sind unsozial, unökologisch und unverschämt! Wir rufen die Ampel dazu auf, dass sie diese Steuererhöhungen zurücknimmt, dass sie ein Verhältnis mit der Landwirtschaft wiederherstellt, das von Respekt geprägt ist und die Respektlosigkeit und Arroganz der Ampel beendet wird.“

Dass die Regierung nun die Steuern weniger stark erhöhen will macht es für Bauern-Präsident Joachim Rukwied nicht besser: „Das heißt ja am Ende Sterben auf Raten. Die von der Ampel geplanten Subventionskürzungen sind eine Steuererhöhung von einer Milliarde Euro. Den Bauernfamilien wird dadurch die Zukunftsfähigkeit genommen. Das ist inakzeptabel. Das muss zurückgenommen werden.“

Es wurde in Kloster Seeon deutlich: Die CSU im Bundestag steht fest an der Seite der Bauernfamilien in unserem Land!