Eine wunderschöne Idee: Weihnachtswunschbäume in den Landratsämtern.

Auch Andreas Lenz spielt Christkind

Die Landratsämter in Erding und Ebersberg laden ihre Bürgerinnen und Bürger auch heuer wieder ein, an der Wunschbaumaktion teilzunehmen.

In Erding werden in diesem Jahr Seniorinnen und Senioren in Pflege-Einrichtungen bedacht. So richten sich die Geschenke nach verschiedenen Wünschen, mit denen älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern in den Pflegeeinrichtungen eine Freude bereitet werden kann.

Ein Weihnachtsbaum mit Kinderwünschen steht im Foyer des Landratsamtes in Ebersberg. Wer einem Kind aus einer Familie mit geringem Einkommen eine Weihnachtsfreude bereiten möchte, konnte sich dort einen Wunschzettel abholen.

Auch Andreas Lenz spielte Christkind in „seinen“ beiden Landratsämtern, tauschte Päckchen gegen Sterne und legte die Geschenke unter die Christbäume.

„Ich freue mich, dass die Hilfsbereitschaft so groß ist, und möchte mich bei allen bedanken, die Mitbürger und Mitbürgerinnen unterstützen, denen es nicht so gut geht“, so Andreas Lenz.