Diskussion mit Schulklasse

Andreas Lenz zu Besuch am Humboldt-Gymnsium in Vaterstetten

Äußerst interessiert an der Arbeit des Abgeordneten zeigten sich die Schüler der zehnten Klasse des Humboldt Gymnasiums in Vaterstetten.

Einen besseren Zeitpunkt für den Besuch eines Abgordneten in einer Schule hätte es fast nicht geben können. Die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen haben sich zusammen mit ihren Sozialkundelehrern sehr intensiv über die Koalitionsverhandlungen und den Mitgliederentscheid der SPD informiert.

Andreas Lenz war selbst bei den Koalitionsverhandlungen dabei und konnte den jungen Leuten bestens Auskunft geben, wie die neue Regierung zustande kam. Auch der ganz normale Alltag eines Abgeordneten interessierte die Schülerinnen und Schüler.

Zuletzt stimmte Lenz die drei Klassen noch auf die bevorstehende Fahrt nach Berlin ein. Ein Treffen mit ihm im Reichstag ist bereits fest ausgemacht.