Nach Verabschiedung des Bundesverkehrswegeplans 2030: Informationsveranstaltung der CSU Emmering am 8.2. in Bruckhof zur B 15 und zur Westtangente Rosenheim

Pressemitteilung vom 02.02.2017

Ebersberg/Berlin. Für die Verkehrsinfrastruktur in der Region wurden vom Deutschen Bundestag mit dem Bundesverkehrswegeplan sowie den Ausbaugesetzen vor wenigen Wochen wichtige Weichen gestellt.

Gesetzlich festgeschrieben wurde damit auch, dass die B 15neu definitiv nicht durch den Landkreis Ebersberg verlaufen wird.

Wie im Beschluss des Ministerrates vom Februar 2015 sowie in der Anmeldung des Freistaats Bayern für den Bundesverkehrswegeplan vorgesehen, wird südlich der B 12 bei Haag die Bestandstrasse ertüchtigt. Im Zuge der Westtangente Rosenheim soll der Anschluss der B 15 an die A 8 erfolgen.

MdB Andreas Lenz: „Da immer wieder Verunsicherung in der Bevölkerung herrscht, wollen wir die Pläne einer möglichst breiten Öffentlichkeit vorstellen.“

Zusammen mit dem CSU-Ortsverband Emmering lädt Bundestagsabgeordneter Andreas Lenz interessierte Bürgerinnen und Bürger am

Mittwoch, 8. Februar 2017 um 19.30 Uhr im Landgasthof Bruckhof, Bruckhof 8, 83550 Emmering​

ein, sich über die aktuellen Entwicklungen zu informieren.

Ministerialdirektor Karl Wiebel wird als Vertreter der Obersten Baubehörde über die weiteren Planungen bei der B 15 berichten. Baudirektor Christian Rehm vom Staatlichen Bauamt Rosenheim informiert über den Stand bei der Westtangente Rosenheim. Die Referenten werden auch für Fragen zur Verfügung stehen.

Ebenfalls an der Veranstaltung teilnehmen werden Landrat Robert Niedergesäß sowie Landtagsabgeordneter Thomas Huber.