MdB Lenz holt Wanderausstellung des Deutschen Bundestages nach Poing

Pressemitteilung vom 17.05.2017

Berlin/Erding/Ebersberg. Auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Andreas Lenz präsentiert der Deutsche Bundestag in der Zeit vom 22. Mai bis zum 26. Mai 2107 in der Anni-Pickert-Mittelschule in Poing (Gruber Str. 4 85586 Poing) seine aktuelle Wanderausstellung.

Auf einundzwanzig Schautafeln werden die wesentlichen Informationen über Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments und seiner Abgeordneten vermittelt. Auf einem Multitouchtisch und einem Computerterminal können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angesehen werden. Kostenloses weiteres Informationsmaterial liegt zur Mitnahme bereit.

Lenz: „Es ist sehr wichtig, dass junge Leute erkennen können, wie wertvoll es ist, in einer Demokratie zu leben. Die multimediale Aufmachung der Ausstellung lädt dazu ein, den eigenen Staat mitzugestalten und vermittelt ganz nebenbei viel politisches Wissen!“

Ergänzend zur Ausstellung finden gruppenspezifische Vorträge mit Diskussionsrunden statt, die von Pädagogen des Deutschen Bundestages geleitet werden.

Neben Schulklassen und Gruppen haben auch Einzelbesucher die Möglichkeit, die Ausstellung zu besichtigen. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag (außer am Feiertag, 25.5.) von 7.30 Uhr bis 16 Uhr.

„Dieses Instrument der Öffentlichkeitsarbeit ist in ganz besonderer Weise für jedermann geeignet die Aufgaben und Arbeitsweisen des Parlaments und seiner Mitglieder zu vermitteln,“ so Lenz abschließend.

Terminvereinbarung für Gruppen über das Sekretariat: Telefon 08121/ 2558-0 oder E-Mail schulleitung@vs-poing.de