Stand der COVID-19-Impfkampagne in Deutschland

Die Impfkampagne in Deutschland läuft bereits seit 143 Tagen. Anfangs lief es - wie von allen erwartet - auch aufgrund des knappen Impfstoffs langsam an.

Nun ist allerdings ein hohes Impftempo erreicht. Bei aktuell 685.010 Impfungen pro Tag* werden im Schnitt 8 Personen in einer Sekunde geimpft.
Im Laufe des Monats Mai wird jeder Vierte geimpft sein. (Quelle: impfdashboard.de, RKI, BMG)

Am vergangenen Wochenende (Fr. - So.) wurden so in Deutschland 1.379.248 Impfdosen verabreicht. Am gestrigen Donnerstag (20.05.) waren es 910.374 Impfungen. Stand heute - Freitag, den 21. Mai 2021 - sind damit nun 10.915.832 Personen (13,1 % der Gesamt­bevölkerung) vollständig geimpft. Insgesamt haben 32.724.085 Personen mindestens eine Impf­dosis erhalten. Das entspricht 39,3% der Gesamtbevölkerung. Insgesamt wurden deutschlandweit bereits 43,5 Millionen Impfdosen verabreicht.

Am schnellsten impfen die Länder Saarland (43,4% mind. einmal geimpft) und Nordrhein-Westfalen (41,6%). Bayern belegt mit 40,3% den 5. Platz zusammen mit Bremen.