Andreas Lenz ist Direktkandidat bei der Bundestagswahl 2021

Lenz: "Ich will als direkt gewählter Abgeordneter alle Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises vertreten“.

Am 26. Juni wurde die CSU-Landesliste in Nürnberg aufgestellt. Auch die Delegierten des Wahlkreises Erding-Ebersberg waren auf der Versammlung vertreten.

Der Bundestagsabgeordnete Andreas Lenz wird allerdings nicht auf der Landesliste kandidieren. „Ich will als direkt gewählter Abgeordneter alle Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises vertreten“, so Lenz. Er wolle sich entsprechend auch dem Votum der Menschen im Wahlkreis stellen und nur diesem. Lenz weiter: „Für mich ist es eine große Verpflichtung, den Wahlkreis und seine Menschen in Berlin zu vertreten. Das will ich auch weiterhin mit ganzer Kraft und Leidenschaft machen.“

Er wolle dies aber möglichst weiterhin als direkt gewählter Abgeordneter tun - unabhängig von der Partei-Liste, so Lenz abschließend.