Besuch der Mädchenrealschule Heilig Blut aus Erding in Berlin

MdB Andreas Lenz begrüßt Schülerinnen im Deutschen Bundestag

"Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin!" Mit großer Vorfreude und auch Gespanntheit machten sich die Schülerinnen der 10. Klasse der Mädchenrealschule Heilig Blut aus Erding auf in die Hauptstadt.

Bei dem Besuch in Berlin konnten sich die Schülerinnen ein Bild vom Deutschen Bundestag machen. Der Bundestagsabgeordnete Andreas Lenz ließ es sich dabei nicht nehmen, die Schülerinnen in Begleitung Ihrer Lehrer Frau Urland und Herrn Mitschke persönlich zu begrüßen. Die Schülerinnen bekamen einen Einblick in den Ablauf der Plenarwoche, die Arbeit eines Bundestagsabgeordneten und zum Abschluss den Ausblick von der Reichstagskuppel.

„Ich freue mich immer über Besuche aus der Heimat. Besonders, wenn die Schülerinnen so gut informiert sind und es zu spannenden Diskussionen kommt“, so Lenz.