Bierbrauen ist hochwertiges Lebensmittelhandwerk

Lenz im Vorstand des neu gegründeten Parlamentskreis Braukultur

Die vielfältige Braukultur in Deutschland soll im Bundestag eine stärkere Stimme erhalten. Der Wahlkreisabgeordnete Lenz hat darum zusammen mit anderen Abgeordneten der demokratischen Fraktionen im Bundestag einen neuen Parlamentskreis gegründet.

 

„Ich bin stolz auf unsere Brauereienvielfalt, die wir in Deutschland und Bayern, aber insbesondere in den Landkreisen Erding und Ebersberg haben. Die Bierbraukultur verkörpert zahlreiche Werte wie Qualität, hochwertiges Lebensmittelhandwerk, sowie die regionale und mittelständische Wirtschaft“, so Lenz. „Gemeinsam mit anderen Kolleginnen und Kollegen möchte ich diese Werte, auch die Regionalität und Innovationsfähigkeit der Brauerein, erhalten und fördern“, so der Wahlkreisabgeordnete, der dem Parlamentskreis auch im Vorstand vorsitzt.

 

Der Parlamentskreis Braukultur möchte sich neben dem Erhalt der Brauereivielfalt auch mit angrenzenden Themen wie klimaneutrales Brauen, Kreislaufwirtschaft, Mehrwegsysteme, Tourismus und regionale Landwirtschaft befassen. Dazu sind regelmäßig Treffen und gemeinsame Aktionen geplant.