Diese Woche im Bundestag

Deutschland bleibt vorerst im Lockdown, doch in Berlin werden wichtige Beschlüsse gefasst

Diese Beschlüsse wurden im Deutschen Bundestag gefasst:

  • Steuererklärung später abgeben

Wer seine Steuererklkärung mit einem Steuerberater macht, kann sich für 2019 noch länger Zeit lassen. Wegen der Corona-Pandemie verlängern wir die Abgabefrist um ein halbes Jahr bis Ende august 2021.

  • Medizinische Ausbildung stärken

Wer sich zum Pharmazeutisch-Technischen Angestellten ausbilden lassen will, muss künftig kein Schuldgeld mehr zahlen. Vielmehr wird durch einen Ausbildungsvetrag einen angemessene Ausbiludngsvergütung sichergestellt werden.

  • Bundestagswahl rechtssicher vorbereiten

Die Bewerber für die Bundestagswahl im September sollen auch in der Cororna-Pandemie rechtssicher aufgestellt werden können. Das Wortungetüm „Covid-19-Wahlbewerberaufstellungsverordnung“ schafft alle Vorraussetzungen dafür.