Internationale Grüne Woche 2024 vom 19.-28. Januar in Berlin

Viele Gäste aus den Landkreisen Erding und Ebersberg erwartet

Viele Gäste erwartet der Abgeordnete der Landkreise Erding und Ebersberg, Andreas Lenz auch in 2024 wieder zur „Grünen Woche“. 

Dabei handelt es sich nicht nur um interessierte Landwirte und Vertreter der landwirtschaftlichen Industriesektoren, sondern auch zahlreiche Musik- und Trachtengruppen planen bereits ihren Auftritt in der legendären „Bayernhalle“. Auch einflussreiche Vertreter der beiden Landratsämter haben ihr Kommen angekündigt.

Die Grüne Woche zählt bundesweit zu den traditionsreichsten Messen und zu den bekanntesten Events in Deutschland. Gegründet 1926 im Berlin der Goldenen Zwanziger, ist sie einzigartig als internationale Leitmesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Aussteller aus aller Welt präsentieren an zehn Veranstaltungstagen ein umfangreiches Produktangebot. Zudem bietet die Grüne Woche aktuellen gesellschaftlichen Fragen wie Klimaschutz, Kreislaufwirtschaft, Ressourcenschonung und nachhaltige Landnutzung eine Bühne. Vom 19. bis 28. Januar 2024 findet die 88. Ausgabe der Grünen Woche statt.

Die Messe ist zudem Austragungsort für das vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft ( BMEL) organisierte Global Forum for Food and Agriculture ( GFFA). Das GFFA ist die führende internationale Konferenz zu zentralen Zukunftsfragen der weltweiten Land- und Ernährungswirtschaft. Höhepunkt ist das Treffen von über 70 Agrarministerinnen und -ministern.