Manfred Weber, Vorsitzender der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament zu Gast in Dorfen

"Ich bin Patriot und trotzdem ein überzeugter Europäer"

Die Bedeutung der CSU in Berlin war noch nie so wichtig wie heute“, konstatierte Manfred Weber im gut besuchten Jakobmayer in Dorfen. „Wir sind die Triebfeder der Integrationspolitik!“

„Wir stehen für eine enge Vernetzung der Anti-Terror-Behörden, dies ist die modernste Form der Terrorbekämpfung!“

Weber betonte in seiner Rede, dass es nicht einen Extremismus gäbe, der besser sei als der andere Extremismus, alles Extreme sei zu bekämpfen, und dafür stehe er und die CSU.

Die Außengrenzen seien zu schützen, Recht und Ordnung dringendst durchzusetzen, so der Vorsitzende der Europäischen Volkspartei in Straßburg weiter. Die EVP ist der Zusammenschluss aller christlich-demokratischen und konservativ-bürgerlichen Mitgliedsparteien in der Europäischen Union.

„Es geht hier um Humanität versus Barbarei“, sagte Weber. „Einen Glaubenskrieg werden wir nicht zulassen!“

Besonderen Applaus erhielt Weber vom geistlichen Rat Johann Wieser, der aus Maria Thalheim extra zur Veranstaltung nach Erding gekommen war.