Andreas Lenz betreut Mentee aus dem Mentoring Programm der Frauen Union

Mentoring Programm der Frauen Union

Lenz betreut ein Jahr lang Mentee

„Tandem“ nennen sie sich, die Kombination aus Politiker und Mentee im Mentoring Programm der Frauen Union der CSU.

Ein Jahr lang können so an der Politik interessierte Damen einem Mandatsträger über die Schulter schauen.

Anita Bergmeister kommt aus Gaimersheim im Altmühltal und wird nun Andreas Lenz zu ausgewählten Terminen in Berlin und im Wahlkreis begleiten.

„Im Ortsverband ist man oft zu weit von der Politik entfernt. Durch meine Teilnahme am Programm erhoffe ich mir Sicherheit zur Politik und den aktuellen Themen zu gewinnen, um auch vor Ort dafür sensibilisieren und meinem Umfeld die Politik ein Stückchen näher bringen zu können“, so die engagierte junge Dame. Und auch Andreas Lenz freut sich über seine Begleitung: „ Ich finde das Programm der FU sehr schön, denn nur wer Politik wirklich miterlebt weiss auch, wovon er spricht. Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Termine. “