Termin der Woche

50 Jahre Hanns-Seidel-Stiftung

50 Jahre Hanns-Seidel-Stiftung, das sind 50 Jahre politische Arbeit auf dem festen Wertefundament des christlichen Menschenbildes“, erklärte die CSU-Landesgruppenvorsitzende Gerda Hasselfeldt in Berlin. Das Hauptstadtbüro der Hanns-Seidel-Stiftung hatte anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Stiftung zu einem Neujahrsempfang geladen.

Hasselfeldt betonte: „Wir leben in der stabilsten Demokratie unserer Geschichte, das muss aber immer wieder erarbeitet werden. Demokratie lebt mit und von den Menschen.“ Die gemeinsame Aufgabe von Politikern wie auch politischen Stiftungen sei es, den politischen Diskurs, die Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner deutlich, aber fair zu gestalten. Vergangenen Freitag wurde das Jubiläum bereits in München mit einem Festakt in Anwesenheit des Bundespräsidenten gefeiert.