D'Angelbrechtinger Goaßlschnoizer zu Gast in Berlin

Dreitägiger Berlinbesuch wir mit einem Auftritt auf der grünen Woche gekrönt

Pressemitteilung vom 21.01.2020

Die Angelbrechtinger Goaßlschnoizer waren Teil einer 50-köpfigen Gruppe aus dem Landkreis Ebersberg, die für vier Tage nach Berlin gefahren ist, um die Internationale Grüne Woche zu besuchen. Diese ist mit knapp 400.000 Besuchern die weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau.

Die Angelbrechtinger Schnoizer traten zu diesem Anlass in der Bayernhalle auf, in der sich die unterschiedlichen Regionen Bayerns mit den heimischen Produkten präsentieren. Die weiteren Teilnehmer der Gruppe konnte währenddessen die verschiedenen Hallen der Internationalen Grünen Woche erkunden.

Den Kontakt zu den Veranstaltern hatte der Bundestagsabgeordnete Andreas Lenz hergestellt. Der Auftritt und Besuch der Grünen Woche wurde umrahmt von einem mehrtägigen Begleitprogramm in der Bundeshauptstadt. Unter anderem besuchte die Gruppe aus dem Landkreis Ebersberg den Deutschen Bundestag und trafen dort Andreas Lenz zu einem Gespräch.

Dazu Lenz: „Über Besuch aus der Heimat freue ich mich immer. Besonders war in diesem Jahr, dass so viele Ebersberger zur Grünen Woche nach Berlin kamen. Der Auftritt in der Bayernhalle ist schon etwas Besonderes. Immerhin präsentiert sich hier Bayern den Besuchern aus aller Welt.“

Foto: Mitglieder der Angelbrechtinger Goaßlschnoizer mit Andreas Lenz im Deutschen Bundestag.