Infomobil des Deutschen Bundestages am 11. und 12. Oktober auf dem Erdinger Schrannenplatz

Pressemitteilung vom 09.10.2019

Am Freitag, 11. Oktober von 8:00 bis 18:00 Uhr und Samstag 12. Oktober von 10:00 bis 14:00 Uhr macht das Infomobil des Deutschen Bundestages auf dem Erdinger Schrannenplatz Station. Dort können sich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger über die Aufgaben des Deutschen Bundestages und die Arbeitsweise des Parlaments informieren.

Ein Highlight ist die „Entdeckungstour" durch das Infomobil, bei der die Besucher an vier Stationen nach Antworten auf bundestagsspezifische Fragen suchen müssen. Haben die Besucherinnen und Besucher alle Fragen richtig beantwortet, können sie an einer Verlosung für eine dreitägige Berlin-Reise für zwei Personen teilnehmen.

Es gibt eine Fotoaktion mit der Möglichkeit, eine Fotosimulation von sich am Rednerpult im Plenarsaal anfertigen zu lassen. Das Foto kann direkt ausgedruckt und in einem Passepartout mit nach Hause genommen werden.

Das Infomobil verfügt auch über eine überdachte Bühne, einen Großbildschirm für die Vorführung von Filmen und ein abwechslungsreiches multimediales Angebot. Bei einem virtuellen Rundgang können die Gebäude des Deutschen Bundestages besichtigt werden. Außerdem liegt zahlreiches Infomaterial zum Mitnehmen aus.

MdB Andreas Lenz wird auch zeitweise am Infomobil sein. „Das Infomobil ist eine gute Gelegenheit, vor Ort im Wahlkreis mehr über den Deutschen Bundestag und die Abgeordneten zu erfahren. Ich würde mich freuen, wenn zahlreiche Bürgerinnen und Bürger von dem Angebot Gebrauch machen und vorbeischauen“, so der Bundestagsabgeordnete Andreas Lenz.