Präsentation der neuen Erdinger Regionalmarke

Erdinger Besucher zu Gast im Deutschen Bundestag

Pressemitteilung vom 21.01.2020

Mit über 200 Teilnehmer reiste die Erdinger Delegation in diesem Jahr zur Grünen Woche nach Berlin. Nicht fehlen durfte dabei der Besuch im Deutschen Bundestag und ein Gespräch mit dem Abgeordneten Andreas Lenz.

Zum Start der Internationalen Grünen Woche in Berlin präsentierte der Landkreis Erding seine neue Regionalmarke ‚echt erding‘. Umrahmt wurde die Präsentation am Freitagnachmittag in der Bayernhalle von der Stadtkapelle Erding und der Blaskapelle Isen, sowie den Plattlern der Jungbauernschaft Altenerding.

Neben dem Auftritt auf der Grünen Woche erkundete die Besuchergruppe mit einem zweitägigen Begleitprogramm die Bundeshauptstadt. Unter anderem besuchten die Teilnehmer den Deutschen Bundestag und trafen dort Andreas Lenz zur Diskussion. Anschließend konnte von der Kuppel des Reichstages eine einmalige Aussicht auf die Hauptstadt genossen werden.

Dazu Lenz: „Ich habe mich sehr über den Besuch aus Erding gefreut. Mit dem Stand in der Bayernhalle und den zahlreichen Auftritten der Musikerinnen und Musiker haben die Erdinger maßgeblichen Anteil an der Präsenz Bayerns auf der Grünen Woche. Auch für die Präsentation der Regionalmarke war dies der perfekte Rahmen. Es ist ein Stück Bayern, das so nach Berlin kommt. Ein ausgezeichnetes Aushängeschild für den Landkreis, der so bei Besuchern aus aller Welt für sich wirbt.“