Spendenübergabe an Tafel Erding: MdB Lenz und Raiffeisenbank Vorstand Berther übergeben Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro an die Tafel Erding

PRESSEMITTEILUNG VOM 12.09.2017

Erding. Grund zur Freude hatte vor kurzem die Tafel Erding. Sie erhielt eine Spende in Höhe von 1.500 Euro von der Raiffeisenbank Erding. An der Spendenübergabe an Petra Bauernfeind, Vorsitzende der Nachbarschaftshilfe Erding e.V. nahmen der Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenbank Erding eG Christian Berther und Bundestagsabgeordneter Andreas Lenz teil.

Die Tafel Erding, die von der Nachbarschaftshilfe Erding e.V. ins Leben gerufen wurde, wird aus den Mitteln der Spende eine neue Kühlanlage anschaffen. Diese wird aufgrund des Umzuges in die neuen Räumlichkeiten im ehemaligen Postgebäude benötigt.

Bundestagsabgeordneter Andreas Lenz: „Vielen Dank an die Raiffeisenbank Erding für die großzügige Spende. Ich danke Petra Bauernfeind sowie den vielen ehrenamtlichen Helfern, für ihre Unterstützung und ihr Engagement bei der TAFEL Erding.“

Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Erding eG Christian Berther ergänzt: „Die genossenschaftliche Idee beruht auch auf Werten wie Solidarität und nachhaltiges Wirtschaften. Aus diesem Grund setzen wir uns für soziales und gesellschaftliches Engagement ein. Ich freue mich, dass wir die Tafel Erding mit dieser Spende unterstützen können.“

Bildunterschrift (von links nach rechts): MdB Andreas Lenz, Vorsitzende der Nachbarschaftshilfe Erding e.V. Petra Bauernfeind und Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Erding eG Christian Berther.